Über mich

Jens

Hallo! Ich bin Jens.

Geboren 1978 in Kassel (Nordhessen) und mittlerweile seit über 20 Jahren in den Bereichen Systemadministration und Webentwicklung zu Hause. Technik in jeglicher Form hat mich schon früh begeistert und was in den 80ern der C64, oder in den 90ern der 80286er gewesen ist, hat auch heute noch nicht an Faszination verloren.

ARBEIT & AUSBILDUNG

Ursprünglich lagen meine Arbeitsschwerpunkte lange Zeit in der Datenverarbeitung und Systemadministration unter Microsoft Windows Server. Heute kann ich sagen, dass es für mich der perfekte Einstieg gewesen ist. Mittlerweile, seit nunmehr als 15 Jahren, bin ich spezialisiert im Bereich Webentwicklung und Systemadministration unter Linux.
Neben einer klassischen, kaufmännischen Ausbildung habe ich später verschiedene Studiengänge und Zertifizierungen abgeschlossen. Darunter auch Microsoft und das Linux Prof. Institute.

Heute

Meine heutigen Abreitsschwerpunkte liegen in der Planung, Entwicklung und Pflege von Individual Software (Web), Internetseiten mit TYPO3 und WordPress, sowie die Administration und Webhosting unter Linux.

Damit beschäftige ich mich gerne:

  • HTML, JavaScript, CSS
  • PHP, Apache, MySQL
  • JQuery, Bootstrap
  • NodeJS
  • Typo3 CMS, WordPress, OpenText Enterprise CMS
  • Linux, ShellScripting
  • Raspberry PI