Cookies (~ Keks oder Plätzchen / Datenpaket) erleichtern die Bereitstellung der Inhalte dieser Website und ganz ehrlich! - Sie helfen auch dabei die Seite funktionaler und schöner zu machen. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Seite einige wenige Cookies verwendet. Datenschutzerklärung Fenster schließen

websitewerker.de kassel

5. September 2019 - von Jens in Typo3
Typo3 – Gridelements für Benutzer ausschließen

Ein schneller Schnipsel, für diejenigen, die Grid Elemente (Extension tx_gridelements) für Benutzer ausblenden wollen. Auf der obersten Ebene der Internetseite im Seitenbaum von Typo3 können direkt in den Seiteneigenschaften im „Seiten TS-Config“ erstellte Grid-Elemente mit der entsprechenden ID ausgeblendet werden.

Ob das wirklich sinnvoll ist, will ich an dieser Stelle nicht beschwören. Je mehr es wird, desto aufwändiger wird das Pflegen der Ausschlüsse. Wenn jedoch nur wenige Seiten mit der Typo3 Installation betrieben werden, kann es mitunter doch sinnvoll sein.

 


Diese Seite unterstützen?

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat, würde ich mich über ein kleines Dankeschön freuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vielen Dank an Wordpress für diese hammermäßige Software!